Mbappe sagte: „Ich möchte wirklich gewinnen“ bei der Europameisterschaft in diesem Sommer in Deutschland, wo Frankreich zu den Favoriten zählt. Der frischgebackene Stürmer von Real Madrid hat unter Didier Deschamps bereits den Weltmeister- und Nations-League-Titel gewonnen und möchte der Geschichte seines Landes einen weiteren historischen Europapokal hinzufügen.

Kylian Mbappe sagt, er wolle seinem ohnehin schon illustren Trophäenschrank eine Europapokal-Trophäe hinzufügen.
Der französische Stürmer, der kürzlich zu Real Madrid wechselte, ist erst 25 Jahre alt und kann auf einen geradezu legendären Lebenslauf zurückblicken: Er ist bereits Weltmeister und Gewinner der Nations League und hat mehrere nationale Titel gewonnen.
Real Madrid Trikots, mittlerweile 15-facher Sieger, ist auf dem besten Weg, die Champions League zu gewinnen und wahrscheinlich auch den schwer fassbaren Ballon d'Or zu gewinnen.

Doch jetzt konzentriert sich der Star darauf, auf der internationalen Bühne noch mehr Ruhm zu feiern.
„Ich möchte den Europapokal gewinnen. Ich muss ehrlich sein“, sagte Mbappe in einem Interview mit CNN, während er sich auf sein viertes großes Turnier mit Frankreich und sein erstes als Kapitän vorbereitet.
„Ich habe die Weltmeisterschaft gewonnen. Ich habe die Nations League gewonnen. Das ist das einzige Nationalmannschaftsspiel, an dem ich nach allem, was ich mit der Nationalmannschaft gemacht habe, nicht teilgenommen habe.“
„Ich möchte dieses Spiel wirklich gewinnen. Es ist mein erstes Spiel als Kapitän, also ist es sehr wichtig für mich und wichtig für das Land und wir hoffen, dass sie stolz auf uns sind.“

Mbappe wurde kürzlich für 15 Minuten für die Mannschaft von Didier Deschamps eingewechselt, als es gegen Kanada zu einem frustrierenden 0:0-Unentschieden kam. Dies ist ihr letztes Aufwärmspiel vor dem Gruppenphasenspiel gegen Österreich am Montag, 17. Juni.
Als einer der Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft reist das französische Team nach Deutschland. Wenn Frankreich gewinnt, gewinnt es zum dritten Mal und zum ersten Mal seit 2000 den Europapokal.
Doch in den letzten zwei Jahrzehnten war die Bilanz der französischen Mannschaft im Europapokal beschämend. In Deschamps zwölf Jahren als Cheftrainer war das beste Ergebnis der französischen Mannschaft die Vizemeisterschaft auf heimischem Boden im Jahr 2016, bei der sie gegen Portugal verloren.
Zwei Jahre später gewannen sie die Weltmeisterschaft mit dem Schmerz dieser Niederlage im Hinterkopf, doch bei der EM 2020 kehrte sich das Schicksal um, als die Schweiz sie eliminierte und Kylian Mbappe im Achtelfinale im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter verfehlte.
Frankreich war vor zwei Jahren erfolgreicher, als es das Finale der Weltmeisterschaft in Katar erreichte, dort aber in einem spannenden Elfmeterschießen gegen Lionel Messis Argentinien verlor.
„Ich denke, wir müssen weitermachen“, sagte Mbappe über das Finale 2022.
„Natürlich sind wir traurig, weil wir bald etwas erreichen werden … wir stehen kurz davor, zwei Siege in Folge zu holen. Das ist eine großartige Sache. Es ist eine historische Sache.“

„Jeder außer uns liebt dieses Spiel. Das gefällt uns nicht, aber es ist Teil des Spiels.“
„Wenn ich mir jetzt das Video ansehe, lächle ich, weil es Teil der Geschichte ist und wir wissen, was wir tun müssen, wenn wir wieder ins Finale kommen. Wir müssen das ganze Spiel durchspielen und dürfen keine Reaktionen zeigen.“Frankreich ist die Heimat von Weltklassestars wie Billige Kylian Mbappe Fußball-Trikots, Antoine Griezmann und N'Golo Kante sowie Bradley Bakola, William Saliba und Eduardo Camavin. Fügen Sie Stars der neuen Generation hinzu. Die Franzosen wissen sehr gut, dass ihre Zukunft rosig ist.

Der ehemalige französische Verteidiger und Kapitän Patrice Evra glaubt, dass Frankreich die größte Bedrohung für Frankreich darstellt.
„Wir haben drei Teams, drei Kader. Wir können jeden Spieler einsetzen und die Mannschaft wird trotzdem stark sein“, sagte Evra.
„Frankreichs größter Feind ist Frankreich selbst. Das stimmt, denn manchmal lassen wir uns mitreißen. Wir können zu arrogant sein und unsere Gegner respektlos behandeln.“
Das diesjährige französische Team gehört zu einer Gruppe bestehend aus Österreich, Polen und den Niederlanden, die auf dem Papier eine reguläre Gruppe ist, aber wenn Mbappe und seine Teamkollegen nicht konzentriert sind, ist diese Gruppe anfällig für Fehler.
„Jeder weiß, wie schwierig es ist, den Europapokal zu gewinnen, weil alle Mannschaften sehr stark sind“, fügte der 43-Jährige hinzu.
„Wir können die Mannschaft sehen, die wir haben. Es ist wie eine verrückte Sache. Wir müssen einen Schritt nach dem anderen machen, weil es sehr schwierig wird, aber wir sind bereit.“
In der heutigen Zeit des Fußballs, in der Spieler wie Kylian Mbappe und Messi oft danach beurteilt werden, was sie nicht gewinnen, und nicht danach, was sie tatsächlich erreichen, sind die Trophäen, die am schwersten zu erreichen sind, oft die, nach denen sich die Spieler am meisten sehnen. Mbappé hat bisher nur wenige Meisterschaften verpasst. Diesen Sommer könnte er Geschichte schreiben und eine weitere Meisterschaft gewinnen.